11/18/2013

WOHLTEMPERIERTE KOMMUNIKATIONS-INSTRUKTIONEN AN ELISABETH BAUM, JOBCENTER MÜNCHEN

ursprünglich veröffentlicht am 24.10.2012


The single biggest problem in communication is the illusion that it has taken place.
George Bernhard Shaw
…………………………….
…………………………….
Elisabeth Baum,
Sie im Zusammenhang mit GB Shaw zu erwähnen hiesse, die sprichwörtlichen Perlen vor die Säue zu werfen. Ungleich Shaw haben Sie es in jungem Alter – und in adäquater Haarfarbe notabene – zu einem wahrlich grandiosen Quantensprung in Ihrer professionellen Karriere gebracht: nicht viele können stolz und erfüllt auf eine Berufslaufbahn mit Panic Button am Keyboard den Blick schweifen lassen.
Gleichwohl haftet Ihrer Sozialkompetenz ein gewisses, wie mich schmerzt zu erwähnen, Schwarzes Loch an. Will sagen, die Gravitation ihrer Gedankenströme verhindert das Austreten von sozial-verbalen Interaktionsamplituden. In der heutigen Zeit des Social Graphs, der Social Networks ist man schnell als Nerd geoutet.
Ich, als Kreuzritter für das Avancement der Quotenfrau, lege unabdingbaren Wert auf die ungehinderte und unrestringierte Kommunikationsfreiheit des weiblichen Geschlechts. Manche reduzieren es auf Vagina Monologues, doch ich sehe hier eine Reduktion auf den Part südlich des Äquators und eine Diskrepanz zu meiner grundsätzlichen Ganzheitstheorie des menschlichen Individuums.
Und es ist diese meine Ganzheitstheorie, die mich noch einmal GB Shaw zitieren lässt:
Life isn’t about finding yourself. Life is about creating yourself.
Hierin liegt zugleich die Crux und die Lösung für jede Quotenfrau und damit auch für Sie, wertes Fräulein Baum: sich selbst also zu kreieren, zu verwirklichen. Und wo ginge es einfacher als in der menschlichen Kommunikation?! Der Austausch von Gedanken, Meinungen, Eindrücken.
Versuchen Sie es einmal, Elisabeth Baum. Sie werden Gefallen finden und ich, für meine Person, müsste mich nicht gedrungen sehen , im Wiederholungsfall von unbeantworteten Episteln, eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Sie einzureichen. Sie darauf folgend als Sachbearbeiterin oder wie das firmenintern auch heissen mag abzulehnen und Sie, für mich persönlich, obsolet zu machen.
Ist dies Zitat
Diaper backward spells repaid. Think about it. – Marshall McLuhan
ein Zufall??
Cheerio,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.