so heisst ein Spiegel Artikel. Anscheinend ist es schwierig, solche zu bekommen. Ich ging also zu meinen alten Kumpanen von KIZ Management. Die Website hat sich geändert seit einem Monat oder so, stärke Monetarisierungsbestrebungen, eingebettet in jeder Menge lauwarmer Luft.
Unter ‘Partner‘ findet man u.a. einen Pauschal-Link über JPG zur Europäischen Union – Europäischer Sozialfonds (was schon einiges über KIZ aussagt).
Ein bisschen Suchen und man bekommt z.B. die Förderungsdaten von Bayern. Es tut sich ein langes PDF File auf und nach einigem Scrollen weiss man, wo die Fördergelder hin fliessen. Gut 90-95% fallen auf “Richtlinie zur Förderung zusätzlicher betrieblicher Ausbildungsstellen in Bayern 2007 und 20xx”. Z.B.
- “Restaurant & Brasserie “”Alte Post”"” Johann Kiesel
- “Landgasthof “”Zum Sepperl”"
- A.M.S. Auto-Moto-Service GmbH
Versicherungsvertretungen, Reisebüros, Sportartikelgeschäfte, Bäckereien, Steuerberater sind auch darunter. So werden also Lehrstellen bezuschusst, um die Statistik zu schönen. Die Lehrlinge werden natürlich nicht alle übernommen.
Ich habe nicht eine einzige IT-Firma entdecken können, keinen einzigen Startup, nichts, bei dem irgendwo der WOW-Effekt käme …
Aber falls du Geld brauchst, für eine gute Idee, kannst du zu Versicherungsschnorrern, zu KIZ und anderen Konsorten gehen und dich und deine Freunde (als Bürgen) für 8,9% verschulden. Und du kannst sicher sein, das JoeCeE, JobCee oder für die, die der Abbrevierung nicht hold gesonnen sind, El JobCentino, wird diese Kreditsumme als Einkünfte bei dir anrechnen. Helau!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.