11/19/2013

ELISABETH BAUM, JOBCENTER MÜNCHEN: DER BEHUF IHRER EMAIL ADRESSE IM BRIEFKOPF IST WELCHER???

ursprünglich veröffentlicht am 6.11.2012


Elisabeth Baum, ich habe hier hier Ihren Brief (Gott, hat mich das Zeit gekostet, bis ich diesen braunen ‘Förmliche Zustellung’ Umschlag offen hatte – Sie brauchen auch keinen reg. Brief zu senden, denn ich antworte auf alle Schreiben, arbeite ich doch nicht in einer heruntergekommenen Agentur wie Sie) vom 25. Oktober 2012. Zeitlich passend irgendwie zu meinem Post vom 24. Okt., finden Se nich?
Wie Sie so etwas geistesabwesend in Ihrem Brief schreiben: “Email-Anfragen werde ich nicht berücksichtigen, dies habe ich Ihnen im Gespräch am 04.10.2012 bereist im Beisein Frau Blümel (Teilregionsleitung) mitgeteilt …”
Hochgeschätztes Fräulein Baum, die deutsche Sprache ist sehr virtuos, eignet sich hervorragend für Gedichte, und (das hier zuvor war ein Oxford Komma!!) Adverbien dienen u.a. der sensiblen und nüancierten Vermittlung zeitlicher Abläufe und Zusammenhänge.
Ich verstehe völlig, wenn jetzt Ihr Blick glasig werden sollte, denn mit dem Zusatz ‘bereits’ geben Sie zu erkennen, dass Sie sehr wohl auf meine vorangegangenen zwei Emails eben mit diesem Brief geantwortet haben. Sie sind nun leider mal nicht vief in der Logik, gellekowsky!
Sehen Sie, geschätztes Fräulein, der Briefkopf existiert seit einigen hundert Jahren, aber bei Ihnen scheint sich bislang noch nicht der Sinn eben jener im allgemeinen Geschäftsleben praktizierten Usance entfaltet zu haben. Weswegen Sie auch beim Jobcenter arbeiten und nicht in der freien Wirtschaft, wo Sie offenkundig nicht gebraucht werden.
Vielleicht sind Sie ja sprachlich in der Lage, falls Sie sich nicht weiter so ridikül bockig gerieren wollen, mir zu erklären, weshalb Ihr Briefkopf eine Email Adresse aufführt?? Dient diese eitler Nabelschau oder sollte sie tatsächlich eine Kommunikationsmöglichkeit darstellen? Noch dazu im 21. Jahrhundert.
Und damit es keinerlei Missverständnisse gibt, aber natürlich werden Sie auf Emails antworten! Unbeantwortete Emails, und es ergeht gegen Sie Dienstaufsichtsbeschwerde. Und danach werden Sie nicht mehr für mich zuständig sein, bokay?
22,5% besser als mein Allerbestestes,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.