11/15/2013

WIE MAN ZUR INGEUS DEUTSCHLAND KOMMT

ursprünglich veröffentlicht am 15.12.2008

Bei mir lief es so:

Ich hatte eine bis 23. Dez.2008 laufende Eingliederungsvereinbarung mit der Arge. In dieser Zeit erhielt ich mehrere Jobangebote von Thomas Rott (München Pasing). Darunter Jobs in Reisebüros und hier braucht man nun mal eine CRS wie Amadeus, Galileo o.ä. (Ich muss dazu sagen, ich bin seit nun 18 Jahren im Tourismus und habe lange Zeit in Südasien gelebt und war/bin dort im Tourismus tätig, RL und später Incoming Agent)

Ich suche also nach Kursen im September, zunächst bei Amadeus selbst, aber T. Rott meinte “keine Massnahmenummer, keine Förderung”. T. Rott schreibt nichts weiter, lediglich einen Satz; er kommt nicht auf die Idee auf eine andere Kursmöglichkeit hinzuweisen. Amadeus sagte mir aber, das es Fälle gab, in den das Arbeitsamt zahlte.

Nun denn, mir fällt die http://www.Didact.de ein. Gehe hin und rede mit zwei Dozenten, der Kurs passt und hat eine Massnahmenummer. Teile das am 9. Okt. T. Rott per Email mit ….. …. …. Keine Antwort von T. Rott!! Nuscht. Niente. Nada.

Mitte Oktober ist dann eine Einladung zur Vorstellung einer neuen Firma für die Betreung von Langzeitarbeitslosen. Die Fa. Ingeus wird vorgestellt, nicht etwa von einem Vertreter der Ingeus, nein, von der Arge. Mit ein paar Dias, sonst nichts, gar nichts. Nach genau 45 Minuten stehen die Damen schon bereit und wollen eine Eingliederungsvereinbarung unterschrieben wissen. Es schaut ein wenig nach stationärer Kaffeefahrt aus: “Ach, unterschreiben Sie doch mal hier.” Ich gebe zu bedenken, das ich schon eine laufen habe. “Das macht nichts, dies ist die neue.” OK. Und dann kommt der Zusatz: “Sie erhalten dann ca. Mitte November einen Termin bei der Fa. Ingeus und da erfahren Sie alles Nähere.” (NBB, das Ganze läuft über die Fa. Kompaqt. Kommentar ist bei einer solchen Konstellation überflüssig.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.