11/15/2013

JUSTIZIARIAT DER BAA IST DÜPIERT

ursprünglich veröffentlicht am 3.4.2009

Gerade kam die folgende Email herein, der zufolge die BAA ein wenig das Licht der Öffentlichkeit scheut. Par bleu, hatte ich die BAA zu einer Contretemps angetroffen??!

Sehr geehrter Herr …

Wir bedauern, dass die Vermittlungsdienste der  BA/ZAV nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfallen. Wir verstehen, dass Sie Ihrem Unmut darüber Ausdruck verleihen möchten. Jedoch möchten wir Sie bitten, Mitarbeiter der BA/ ZAV nicht namentlich in Ihrem Blog zu nennen.

Da Sie mit den jeweiligen Mitarbeitern ja ausführlich persönlich in Kontakt stehen, wissen die betroffenen Personen, welche Kritik Sie ihnen gegenüber jeweils anzubringen haben. Eine namentliche Nennung auf Ihrer Website ist für die Adressierung Ihrer Kritik überflüssig, und muss daher als persönlicher Angriff gewertet werden.

Wir fordern Sie daher auf, die Namen der Mitarbeiter bis zum 8.04.09 aus Ihrem Blog zu entfernen. Bitte kürzen Sie Doppelnamen mit nur einem Buchstaben ab. Sicherlich haben Sie Verständnis für diesen Schutz der Persönlichkeitsrechte, da Sie Ihren Namen in Ihrem eigenen Blog ja ebenfalls nicht nennen.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen

Eva Fritsch
Sachbearbeiterin Justiziariat
Tel.: 0228 / 713 – 1405
Fax: 0228 / 713 – 270 1588
mailto:eva.fritsch2@arbeitsagentur.de

Bundesagentur für Arbeit
Zentrale Auslands- und Fachvermittlung (ZAV)
Villemombler Str. 76
53123 Bonn



Sehr geehrte Frau Fritsch,

Ganz herzlichen Dank für Ihre Email, die mich inhaltlich überhaupt nicht überrascht. Ganz im Gegenteil, ich finde es erhebend, wenn Dinge öffentliches Gut werden.

Wenn Sie mir mitteilen könnten, auf welcher rechtliche Grundlage (mit Paragraphenangabe wenn es an Ihrer werten Zeit nicht gebricht) Ihr verständliches Anliegen basiert, würde ich dies wohlwollend prüfen. Ich darf jedoch jetzt schon auf eine recht geringe Affinität meinerseits hinweisen.

Mit besten Grüssen und ein schönes Wochenende wünschend,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.