RA Arschlöcher

Lawyers are the only persons
 in whom ignorance of the law is not punished.

Jeremy Bentham

Na, hab ich deine Aufmerksamkeit? Natürlich, aber vorher doch ein Bon mot von Monsieur Eminence rouge ganz selber, dem Top honcho der deutschen Spanischen Inquisition, dem BVerfG:

"Es gehört zum Selbstverständnis und zur Dignität vieler herausragender Juristen, sich nicht selbst anpreisen zu müssen." - Andreas Voßkuhle

OK, Einbildung ist auch eine Bildung, aber wenn es nahezu unendlich viele Witze über dieses Human-Biotop Rechtsanwalt/Jurist gibt, dann ist die Chance hoch, du hast auch schon ein Date mit so einem Sprössling gehabt.

Vielleicht auch einen von den ganz Ausgeschissenen. Dem du nass am Arsch runter gehst. Der aber natürlich vorher dein Geld genommen hat. Oder diese Sorte Mäuse, die bei einer Versicherungsauszahlung doch, ach Gott, eine Zahl deiner Kontonummer falsch eingetragen haben. Ssssst! Vielleicht einen, der im Gerichtssaal zu Recht von der Richterin abgekanzelt wird, weil er völlig unvorbereitet ist, in wirren Zirkeln redet und du neben ihm sitzend langsam deinen Kopf in seine Richtung drehst mit dem Blick 'Ist das jetzt wahr, was ich hier erlebe?'

Alleskönner, die im Mietrecht machen, dann noch Sozialrecht, weils gut passt Verkehrsrecht und, ja, vielleicht kann ich noch en büschen Kohle abgraben, wenn ich Strafrecht anbiete. Die fragen dich dann tatsächlich, was sie nun in deinem Fall machen sollen.

Dies kam von einem Anwalt in den USA.

Meine Inbox:

June 3, 2016, 4:16 PM

Many German lawyers are assholes. There are some good ones. But remember what you are asking is unusual and difficult to do. And expensive. They are under pressure to make money.



Viele deutsche Anwälte sind Arschlöcher. Es gibt einige gute. Aber denken Sie daran, was Sie fordern ist ungewöhnlich und schwer zu tun. Und teuer. Sie stehen unter Druck, Geld zu verdienen.


Herzerfrischende Offenheit und so wahr. Dies ist kein Fly-by-night Anwalt, dipstick Typ, oder so. Er ist sehr bekannt. Ich folge seinem Blog über RSS. Kein Blog von dieser arschigen Langeweile der deutschen Anwälte mit ihren Gelaber über 'Ich-sag-dir-jetzt-mal-die-gesetzeslage-so-wie-sie-weisst-du-ganz-richtig-ist'. Twittern tut er auch.

Hatte ihm in den Nachtstunden US Zeit eine Emailanfrage gesandt. In weniger als fünf Minuten, no shit, war die Antwort da. Und dann kam noch mehr.

Vergleich das mit deinen Erfahrung mit den deutschen Arschlöchern.

Sartorial garantiert, "sich nicht selbst anpreisen zu müssen."
Ist ein Anwalt ein herzloses Wesen, empfindet er/sie keinen Scham? Nicht doch. Hier die wichtigen Grundsätze des Hockey Anwalts.


Sonst noch Positives dieser Legal Crooks? Yep!
  • Sie sind gut im Saufen
  • Ziehen sich ne Linie vom Schreibtisch
  • Hammerhart im Bett
  • Bestimmen ihre eigene Abzockrate pro Stunde
  • Die Leute halten sie für erfolgreich

Make crime pay. Become a lawyer.

Will Rogers

Finally, had to come (no pun intended), a jizz joke:

What does a lawyer and a sperm have in common?

Both have about a one in 3 million chance of becoming a human being.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.