11/15/2013

EMAIL V. 22.12.08 AN ARGE MÜNCHEN – UNBEANTWORTET

ursprünglich veröffentlicht am 12.1.2009

CC > ARGE München – Orleansplatz 11 - 81667 München

Geschäftsführer: Michael Baab

________________________

Herr Rott,

Ich hatte eine Eingliederungsvereinbarung mit der Arge am 23.6.2008 unterzeichnet. Im Laufe der kommenden Wochen erhielt ich von Ihnen mehrere Jobangebote. Darunter auch drei im Bereich Tourismus, in dem ich ja tätig bin seit nunmehr 18 Jahren (15 davon in Südasien). Bei diesen Jobangeboten galt als eine Voraussetzung die Kenntnis des CRS Amadeus.


Am 25. Aug.nahm ich direkten Kontakt mir der Fa. Amadeus auf, um Kursmöglichkeiten zu eruieren. Am 8. Sept. teile ich Ihnen in einer Email von einer Kursmöglichkeit mit. Diese Email blieb unbeantwortet. Ich sandte eine zweite Email am 18. Sept. und erhielt von Ihnen am 19. Sept. die folgende Antwort: “wir können nur Fortbildungsangebote fördern, bei welchen der Kursträger bei der Agentur für Arbeit zertifiziert ist. Dies ist nach meiner Überprüfung bei dem von Ihnen vorgeschlagenen Amadeus Air Reservation nicht der Fall.

Sie können aber noch bei Interesse zur Sicherheit nochmal selber dort anfragen und eine Maßnahmenummer verlangen (dies wäre die Bestätigung für die Zertifizierung)”
Dies teilte ich der Fa. Amadeus mit und erhielt als Antwort, dass in Einzelfällen sehr wohl Kurse gefördert worden sind. Sie schrieben dazu am 29. Sept. “eine Förderung mit dem Erhebungsbogen für Maßnahmen im Einzelfall wird von uns nicht durchgeführt.”


Daraufhin suchte ich herum und nahm Kontakt mit der Fa. Didact in München auf, die einen exakt passenden Kurs anbietet. Ich wandte mich am 9. Okt. mit dieser Neuigkeit an Sie zusammen mit Kontaktdaten und Kontaktperson bei der Didact. Ihre Resonanz darauf??? Nichts! Gar nichts. Welche Kaste muss man haben, um von Ihnen mit einer Antwort bedacht zu werden?


Herr Rott, eine Eingliederungsvereinbarung gilt für beide Seiten. Wenn sie einseitig gilt nennt man das im deutschen Sprachgebrauch einen Befehl. Sie scheinen die einseitig auszulegen.


Für Mitte Oktober erhalte ich eine Einladung in die Räume der Arge in Pasing zur Vorstellung einer neuen Firma. Die Ingeus wird vorgestellt mit ein paar Dias; von einem Arge Mitarbeiter; in 45 Minuten; keine Details!. Am Ende steht die Unterzeichnung einer neuen Eingliederungsvereinbarung an, obwohl meine erste noch bis 23. Dez. läuft. Wir würden mehr über die Fa. Ingeus erfahren in etwa einem Monat, hiess es vom Arge Mitarbeiter.


So kam es auch im November dazu, und hier durfte/musste ich feststellen, das die Ingeus keine Qualifizierungsmassnahmen unterstützt (laut Email von Alexander Brüch, Ingeus).


Ich hatte Sie am 16 Dez. noch einmal per Email angeschrieben, da die Didact laut Auskunft der Geschäftsführerin Frau Braun mittlerweile das Kursangebot umgestellt hat. Hierin teilte ich Ihnen mit, ich könne ab 7. Jan. 2009 an einem Kurs teilnehmen. Bis dato habe ich von Ihnen nichts gehört. Wohl aber habe ich kurioserweise zeitgleich einen Brief von der Ingeus vom 16. Dez. erhalten. Zu einem Gespräch, damit noch mehr Zeit verloren geht.


Ich bin auf das Stärkste verwundert mit welcher Verlässlichkeit Sie einer Korrespondenz aus dem Weg gehen und hinten herum mir eine Massnahme angedeien lassen, die mich an den Punkt Null bringt. Völlig negiert, was in der Zwischenzeit passiert ist. Ihnen war mein Bemühen um einen einschlägigen Kurs klar, und Sie drücken mich in eine ganz andere Schiene. Völlig gleichgültig. Ihr Verhalten ist schlicht charakterlos.


Ich teile Ihnen hiermit klar mit: Sollte ich am 7. Jan. 2009 nicht an dem Weiterbildungskurs bei der Didact teilnehmen können – und alle Details und URLs mit Tel. Nr. von Frau Braun liegen Ihnen vor – werden ich gegen die Arge klagen und eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Sie einreichen. Es entzieht sich meiner Vorstellungskraft, warum Sie sich im Öffentlichen Dienst befinden. Selbstverständlich sind Sie nicht mehr zuständig für mich.


Mit besten Grüssen

____________________________________________________

Die Email blieb bislang unbeantwortet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.