11/14/2015

RA Aiko Petersen ging, sah und siegte und stolperte dann über die eigenen Beine

Lionel Hutz alias RA Aiko Petersen
Ich mag Leute mit Chutzpah. Mag Leute mit Eiern im Doppelripp-Schlüpfer. Mag RA Aiko Petersen. Wie er so da sass. Omnipotent. Ass-kicking. "Ich bin gut darin." Ich fühlte mich gut. Warum?

Gerade hatte mein Business begonnen, Sales kamen rein, Design Ideen flutschten nur so aus mir raus. Die Jungs und Mädels in Asien bereit. Prototypen in progress...

Oh fucking shit, das Jobcenter München zog alle Einnahmen gleich ab. 

OK, RA muss her und das hiess nach Recherche über den Tacheles e.V. Bimbo DOCKTOOOR Aiko Petersen. Ran an den Super- Honcho. Erstes Gespräch verlief absolut überzeugend. Was nicht so ein überdimensionierter Tisch alles ausmacht.

Gut, der Fairness halber, die, also meine Chose, war simpel. Die Zahlen waren da, die brauchten nur noch übers Spreadsheet geschüttet zu werden (ich gehe davon aus, das RAs so arbeiten) und dann wäre der Casus eigentlich gegessen. War auch so und die Nachzahlung kam.

Aber Herr Doktor hatte Lunte gerochen. Ob ich schon etwas von Anschubfinanzierung (oder irgend so etwas) gehört hätte?  Nö, hab ich nicht. Wenn das durch ginge, würde er, d.h. mein RA, ginormous verdienen. Nichts besser im Business als win-win. So let's fucking go.

Okidokey, RA Aiko P. legt sich in die Ruder. Die Wässer schäumen. Keine Ahnung, wie die Zinsen wären, aber nominaler Zinssatz (die EU ist ja im permanenten Koma) wäre immer drin bei mir. Wir haben schliesslich die Produkte und Designs zum ablecken.

Oh! Oh! Ja wat iss nu passiert nach etlichen Monaten? Mein Legal Eagle, mein Perry Mason der bukolischen Provinz Bayern ist in die Fristfalle gestolpert. Kann man diese Jungs je aus den Augen lassen!?!? Er kennt die auch, diese Fristfalle, denn das sei "ein typischer Trick des Jobcenters" und entschuldigt sich hübsch artig.

Bin zunächst deprimiert, dann nur noch jovial lachend. Die Tricks kennen und dann auf den Leim gehen? Genius! Hero Number One! Ze one and only, Taxi Driver ... Jaws, The dork of Cork. Mir fehlen die Dingenskirchen ...

Wo soviel Gutes einem beschert, da noch viel Guteres man begehrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.