Wenn du ihn anzahlst, dann ist das nicht einfach eine finanzielle Transaktion. Du machst hier ein Investment und für das Investment kriegst du Brandpower, du kriegst du volle DocRA Enchilada, kriegst Petersen Prime, Taxi Driver, Pulp Fiction ... Jaws ... DrAP 4.0.
Doch gemach, bedenke die Bootup Zeit eines solchen hypersensitiven Systems. Ok, grünes Licht und nun steht die Kostenübernahme für die MVV Schülerfahrkarte durch das Jobcenter an.
Die sei doch gedeckt durch die Schule? Oh Träumer, Deutschland besteht auf strikte Kastentrennung. Schülerfahrkarten gibt es nur für Gymnasikasten, nicht für FOS Schüler. Hier muss auf Antrag die Rückerstattung gefordert werden und freilich werden Fehl- und Krankheitstage abgezogen. Fein penibel. So ist das in der Bauerntrampel-Provinz.
So im Sept. 2014 mit RA eingeleitet, kam am 17. Nov. 2014 die Mitteilung RA Petersen, das JC habe "wirklich einige Monate Zeit für die Bearbeitung" der Schulweg-Kostenübernahme. Dann ist es doch völlig in Ordnung, wenn bis heute November 2015, also ein Jahr später, wir immer noch die MVV Karte im voraus bezahlen.
Das war also wieder so eine DocRA Petersen BSOD. Doch die Klöpse kommen noch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.