11/21/2014

Antwort des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Oh, dies war ursprünglich im Spam Folder. No kidding!
______________________________


Frau Bundesministerin Schwesig bedankt sich für Ihr E-Mail-Schreiben vom 5. November 2014; sie hat mich gebeten Ihnen zu antworten.

Mit Bedauern habe ich von den negativen Erfahrungen Ihrer Tochter gelesen. Ich bitte jedoch um Verständnis, dass ich mich auf Grund fehlender Zuständigkeit nicht zu den Angeboten des Jobcenters äußern kann.

In Ihrem Schreiben haben Sie unsere Initiative JUGEND STÄRKEN erwähnt. Unter dem Dach dieser Initiative fördert das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend bundesweit Standorte, die junge Menschen mit oder auch ohne eine Zuwanderungsgeschichte auf ihrem Weg von der Schule in die Ausbildung begleiten. Falls Ihre Tochter Fragen zum Übergang in die Ausbildung nach ihrem Schulabschluss hat, kann sie sich sehr gern an einen dieser Standorte wenden. Weitere Informationen findet sie unter www.jugend-staerken.de.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Paloma Miersch

Paloma Miersch
Referat 501
Bundesministerium für Familie,
Senioren, Frauen und Jugend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.