10/10/2015

Vier zwei Fünftel Tage Bart und Rechtsanwalt Steike aus München kriegt jeden Lapdance. Pimp das mit einem Prof. und Dr. und, hey, du bist Mediator. No fucking shit!

Aus der beliebten Serie 'Kungel-Justiz Bayern & Vorsicht Anwalt'



Ein vier zwei Fünftel Tage Bart, en Doktor und oben druf noch en Profinski, spezialiert scheints auf Immobilienrecht, der Head Honcho, El Numero Uno, Mr. Big, The Godfather, Lord of the Rings, The Bourne... Identity. Er... Taxi Driver. Jaws. Ich hab die Frage schon vor ner Zeit vergessen. Wer sind Sie wieder?


RA Steike - The Bourne... Identity
Oh ja, Prof. Prof. Prof. Dr. Doktor Dr. Steike - will ja die Stimmung nicht verderben, aber Jura ist keine Wissenschaft. Richard Feynman würde brüllen vor Lachen - von der RAK München. RAK = Rechtsanwaltskammer, für die die noch beim Line sniffing niessen müssen. Der Proff ist nicht nur Anwalt, sondern meditiert auch noch in der Freizeit. Moment, die Silben sind verheddert, ich meinte sagen zu wollen, der Proff Doktor MEDIIERT auch noch in der Leisure Time unter den Illuminati der bajuvarischen Rechtsanwaltsgang als dezent schlichter Schlichter.

Und die Freizeit muss üppig sein, denn es hat noch gereicht für ein Buch unter dem attraktiv infantilen Titel 'Das 1x1 des neuen Mediationsgesetzes', das man käuflich sein eigen nennen darf, wenn man ein paar Penunzen für das Tote Baum Elaborat abzudrücken gewillt ist.

Wenn es schon so leicht ist, das Verb meditieren und mediieren zu verwechseln, wie schwer muss dann erst das echte Me - Di - Iren sein? Was macht so ein schlichter Schlichter überhaupt?

Zunächst einmal hat die RAK München Briefpapier. Dann schickst du deine Beschwerde über so einen der typischen Anwaltspenner, also die Typen, denen dein Fall nass am Arsch runter geht.

Dann ist der Zeitpunkt erreicht, zu dem Anwalt Steike aus Dachau (Dachau? Da war doch was?) in seine Bourne Identity steigt. Der Dritte Mann, Numero Uno, Taxi Driver Steike sendet dir ein Schreiben und stellt dir die saublöde Frage, was du Pisser dir eigentlich von der ganzen Sache versprichst?

Der Lord der bayerischen Ringe formuliert das so und addressiert es natürlich zunächst mit:

"Sehr geehrte Frau Kollegin Muth"

Jau Mann, jetzt mach du hier noch den 'Pulp Fiction' Travolta auf der Tanzfläche mit der Maus.

Du meinst, das stinkt doch gleich von Anbeginn? Zweifler der du bist, hast du nicht verstanden, es hier mit einem Simulacrum zu tun zu haben. So läuft die Rechterei ab in Bayern.

Godfather Steike fährt dann fort zynisch zu fragen:

"Ich bitte Sie zunächst klarzustellen, welches Ziel Sie im Vermittlungsverfahren verfolgen wollen."

Der macht dir also ein Angebot, das du nicht abschlagen kannst oder du wachst mit nem Pferdekopf im Seidenbett auf.

Err, ja was war das noch gleich, was ich so recht eigentlich verfolgen wollte? Also eigentlich bin ich jetzt richtig von der Rolle, denn mein Hyundai 97er will hier nicht anspringen und da dachte ich, Proffelke Steike, ob Sie nicht mal gerade auf en Sprung Ihre sexy Kiste herüberschieben und mir die Zündkerzen wechseln können oder an die Zylinders was mediieren? Nur so ein Vorschlag, Head Honcho und Medigator aus Bayern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.