7/26/2016

Die einen kämpfen gegen Windmühlenflügel, Richterin Birkhofer-Hoffmann kommt en büschen mitte Akte innen Tüddel.

Beauty FadesDumb Is Forever. - Judge Judy*

Aus der beliebten Serie: Wie gehe ich Lost in Translation in meiner Muttersprache.

Irgendwann kam Staatsanwalt Schütz in der Verhandlung am 22.6.16 auf die von der verrotteten bayerischen Justiz gestohlenen beschlagnahmten Hard Drives zu sprechen und ich presche gleich dazwischen, dass die nun zurückzugeben sind, da ja nichts besonderes drauf war. Sie können ja, wenn ihnen langweilig ist, eine Kopie machen.

Ja, die können zurückgegeben werden, meinte talentierte Richterin Birkhofer-Hoffmann. Dann beginnt sie in ihrer Akte zu blättern .... Das geht ein paar Seiten vor ... Sie scheint was zu lesen, wohl nicht passend ... Das geht wieder ne Seite oder so zurück ... Es ist die ganze Zeit ruhig ... Sie liest. Liest sie?? ... Wieder ein paar Seiten weiter geblättert ... Ahhh, ist die Ruhe wohltuend ... Ich schaue zu meiner Tochter, denn es ist klar, was sich hier etabliert ... Staatsanwalt Schütz sitzt da wie die meiste Zeit: er schaut auf den Tisch vor sich. Was soll der Jung denn auch sonst tun, das Urteil ist doch abgesprochen ... Richterin Birkhofer-Hoffmann nimmt sich eine andere Seite vor ... und liest, wie es scheint ... Schaue zu meiner Tochter, wir verdrehen die Augen, denn hier hat jemand den Faden offensichtlich verloren ... Immer noch herrliche Ruhe ... Dass Richterin B-H nicht vorbereitet war, war klar, denn das Urteil stand ja schon vorab fest, hier muss ein Blogger ruhig gestellt werden ... Oh, Moment, Durchsage von Richterin B-H. "Intenso" sagt sie ... Hier muss ich einfach weiterhelfen: "Das ist ein USB Stick. Den brauche ich nicht." Steht ja auch davor ... Richterin B-H wendet sich hilfesuchend an Staatsanwalt Schütz ... Irgendwas Blablabla von Schütz ... Blätter, blätter, blätter bei Richterin B-H ... Slapstick pur ... Lasse sie noch ein bischen hängen bis die Ruhe so richtig bleiern wird ... Nun muss ich den Schleier luften, damit dat hier dann man irgendwann weiter jeht, weisse. "Es geht um die WD Festplatten", werfe ich ein... Jau, dat hat se dann gerafft.

So gehen ganz normale Aussetzer bei Richterin Birkhofer-Hoffmann. Später setzt sie dann noch an, einen Kernsatz für das Protokoll zu formulieren. Ja bis sie den so richtig zu Ende geschmiedet hat, also da musst du schon mal ein büschen Zeit mitbringen, nech. Man will solche Erlebnisse einfach nicht missen. Trademark Birkhofer-Hoffmann.

_____________
* Richterin B-H sieht ihr tatsächlich etwas ähnlich. Natürlich ohne deren Bankkonto und Häusern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.