1/05/2015

Micky Maus gegen Hitler und Martina Musati gegen Blogger mit weiterer Strafanzeige?

Wenn Martina Musati angepisst ist, hagelts Strafanzeige. Jawoll, so ist das Mädel und vielleicht hat sie jetzt auch wieder KHK (Kreis Haubitzen Kommandant??) Weritz als Zeugen im Schlepptau. Tja, das ist das Internet, Martina.

Jedenfalls hat der Spiegel einen netten Artikel über Werbung in den40er Kriegsjahren

Auszug:

US-Werbung der VierzigerjahreMicky Maus gegen Hitler

Die Japaner hatten keine Chance. Denn ihre Gegner, die Amerikaner, tranken Grapefruit-Fruchtsaft aus Konservendosen, abgefüllt im sonnigen Florida. Vitamine für Sieger.
"Fragt doch einfach mal einen Japaner, wie es sich anfühlt, gegen Männer zu kämpfen, die sich mit 'Victory Vitamin C' gestärkt haben", titelte 1943 eine Anzeige des Saftherstellers "Florida-Grapefruit Juice". Darunter eine Illustration von muskelbepackten, mit entblößten Oberkörpern kämpfenden Marinesoldaten, die furchtlos auf feindliche Flugzeuge schießen. Ganz unbescheiden behauptete die Anzeige, die "straffen Körper" seien nur deshalb so "perfekt für den Kampf getrimmt", weil die Männer regelmäßig den Vitamin-C-Saft aus dem fernen Florida trinken würden.
Spiegel
Schon 1942 hatte das Chemieunternehmen Koppers eine ganz einfache Erklärung, warum Hitler diesen Krieg auf keinen Fall gewinnen wird: Weil nämlich Koppers in Zusammenarbeit mit der Ölindustrie große Mengen an hochwertigem 100-Oktan-Benzin herstelle - Benzin, das die Deutschen in dieser Qualität nicht hätten. Die Luftwaffe? Chancenlos!

Spiegel

Spiegel

Wer rettet Amerika, wenn es mal richtig blöd läuft? Natürlich eine wütende Variante von Micky Maus. So einfach haben sich das jedenfalls die Werbemacher des Autoherstellers Oldsmobile gedacht. Automatische Bordkanonen für Flugzeuge habe Oldsmobile schon Monate vor Pearl Harbor gebaut, heißt es in dem Text. Micky Maus war eben schon immer ziemlich weitsichtig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.