1/11/2015

Allein in Bayern wollen 38 Jobcenter MA in vorzeitige Whistleblower Tätigkeit gehen

Inge Hannemann stolz auf Whistleblower-Projekt 2015
Das von Inge Hannemann protegierte und ins Leben gerufene Projekt 'JC Whistleblower mit Freistellung bei vollen Bezügen' findet deutlich mehr Interessenten als prognostiziert.

Allein in Bayern haben sich bislang 38 verantwortungsvolle Jobcenter Mitarbeiter gemeldet. Alle wollen vollzeitlich und kräftig hörbar die Whistle blasen.

So liess Wastl Kroishuber in gesetzten Lauten wissen: "Des Blasen hot mia fei oiwei gfalln. Des is a fesche Sochn, des konn i dir sogn, fei. Woast scho, gell?"

Zenzi Gschrammelmeir war ganz ausser sich in ihrem feschen Dirndl hinter ihrem Schreibtisch: "I mogs fei des Blosn, oiwei scho. Derfens ruhig hier die Burschn frogn und jetz is es für a guate Sochn."

Inge Hannemann ist begeistert derweil an der Waterkant und gibt offen zu, eine solche Resonanz nicht erwartet zu haben. "Meine harte Arbeit in den letzten Monate, meine mir selbst auferlegte Austerität, all das hat sich endlich ausgezahlt. Die Menschen wollen Hartz IV von innen auflösen. Bei voller Bezahlung für dieses Risko und die Einbringung des vollen und ganzen Selbst."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.