9/13/2019

Hallo Anette Farrenkopf, habe ich Brief bekommen mit so ein Flyer innen drin. Soll ich tippen in Brauser 'www.jobcenter.digital'

Hallo Anette,

Habe ich Brief bekommen mit so ein Flyer innen drin. Soll ich tippen in Brauser 'www.jobcenter.digital'. Hat sich gelesen, dass wenn ich 1, 2, 3 machen tue, drin bin ich in Online Sachen auf das Interweb.

Ich bin gerade in der dickitalen Bananen Republik und hier speziell auf das Website von die Arbeitsagentur. Will ich registrifizieren mich. Viele Probleme ich habe hier. Oh, ich nervös. So viele Problem und meine Kinder schreien ...

Bin ich jetzt hier angefangen und muss ich lesen das:
Registrieren
Bitte registrieren Sie sich entweder als Privatperson oder als Vertreterin beziehungsweise Vertreter eines Unternehmens. Wir bieten Ihnen dann nur die eServices an, die Sie wirklich brauchen.
Das finde ich lieb und jetzt bin gerade hier und muss ich das sehen:
Berechtigung erforderlich
 Fordern Sie eine Zugangsberechtigung bei Ihrem Jobcenter an, wenn Sie folgende Online-Funktionen nutzen möchten:
Weiterbewilligungsantrag online stellen
Veränderungen online mitteilen
Sie erhalten die Zugangsberechtigung nur nach einem persönlichen Termin vor Ort. Bitte bringen Sie zum Termin Ihren Personalausweis, Reisepass mit Ihrer Meldebescheinigung oder ein Ersatzdokument mit.
Jetzt tue ich mich etwas durcheinander. Wenn ich komme in Büro, muss ich waschen mich vorher. Ist Badeschlappen OK; Anette? Kann ich mich Kopftuch tragen? Oder ist alle Leute böse?

Anette, muss ich sagen, solch eine lächerliche Registrierung habe ich noch nicht gesehen. Darf ich annehmen, dass ihr Deutsche seid?!

Anette, ich will Zugang haben. Kannst du mich helfen?

Jobcenter gehen digital

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.