4/06/2015

Hat Rechtsanwältin Aglaia Muth in der Verhandlung nen Zack Morris abziehen wollen?

Inkarnation von Aglaia
Der Tag der Verhandlung und mein hellenischer Rauschgoldengel aka Pflicht"Verteidigerin" Aglaia Muth beehrt meine Wenigkeit mit ihrer Präsenz. 

Ja und dann war da noch dieser Mantel, der mich an die guten alten Zeiten des Film Noir erinnerte. Genauer gesagt, wähnte ich mich in 'Zeugin der Anklage' und erwartete jeden Moment Charles Laughton erscheinen zu sehen. Nun denn, meine sartoriellen Ansprüche sind etwas alternativer und feinstofflicher.

Ob meine Muse zu diesem Termin in irgendeiner erdenklichen Weise vorbereitet war, eventuell während der Verhandlung überhaupt den Anschein ihrer mentalen Anwesenheit geben zu wollen, gar den Strafbefehl über 100 Tagessätze à € 40 zu monieren sich anschicken würde, all das waberte durch den Gerichtsaal.

Schlussendlich bat dann Richter Grain sie, sich vielleicht ein wenig verbal erkenntlich zu zeigen. Das tat holde Jurisprudenzlerin dann auch, allerdings in - nun, war es delphischer Provenienz oder doch mehr dem Orakel von Nechung ähnlich? - verquastem Code, der auch hätte rückwärts vorgetragen werden können. Es hätte alles den gleichen Sinn ergeben. Richter Grain bedankte sich für den wertvollen Input und mir war nun nach einem Chartreuse Verde zumute. Herr Gott, so etwas geht aber auch auf die Synapsen.

Aber es wäre nicht mein weltliches Bayern-Orakel gewesen, wenn sie nicht noch ne Schippe hätte drauf legen können. Das tat sie dann auch, als sie mir empfohl, den Strafsatz von 55 mal € 15 anzunehmen, denn, so wörtlich: 'das ist ein guter Deal'. Da war Richter Grain schon viel weiter, denn er wusste, ich ginge in Revision.

Ich erbat dann noch um Namensnennung des Anzeigenden gegen mich und mein Legal Eagle aus Weiss/blau Bavaria erbot sich, mir das Schreiben zuzusenden. Wie top engagiert Aglaia M. war und wie exzellent ihre akustische Wahrnehmungsfähigkeit war, zeigte sich dann als sie mir den Beschluss vom Dez. 2012 sandte. Ja den hatte ich doch, Mädel!

Nach Ende der Verhandlung war mir noch nach ein wenig Small Talk im Herausgehen. Nein, sie gab vor, noch etwas erledigen zu müssen. Tja, das war ein Korb.




Aglaia Muth beruft sich in Berufung auf intellektuelle Unberufenheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.