2/22/2015

DAK zitiert Mao Tse-tung

DAK zitiert Mao Tse-tung
Ich muss etwas verpasst haben im Billiglohn-Land D-Land. Für revolutionäre Umtriebe ist  Mutti-Land eher wenig bekannt und den letzten Salespitch für die Mao-Bibel hörte ich vor Dezennien. Ich glaub, ich war da noch Jungfrau.

Die DAK entfacht alte Reminiszenzen und wenn das so weiter geht, schieb ich mir das Che Beret auf die Tolle.

Dies muss wohl empfohlene Firmenlektüre bei der DAK - jau Mann, die Krankenversicherung - sein.


Im Brief an meine Tochter heisst es u.a.:

"Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun" - Mao Tse-tung

Also CSU, ich erwarte jetzt den meinungspluralistischen Konter und die finale Nennung des Auslieferungsdatums von Hitlers 'Mein Kampf', bokay.

Nun mal ehrlich DAK, wie out of date seid ihr? Mao ist doch so uncool. Che wär ne Sache, cooles T-shirt, irgend einen Spruch wird's auch geben. Was gäbs noch, DAK?
  • Rimbaud, bei Jugendlichen immer ein Renner
  • Hunter S, Thompson? Now you're fucking talking. "Some may never live, but the crazy never die."
  • Baudelaire: "What is art? Prostitution."
  • Macchiavelli: "It is better to be feared than loved, if you cannot be both."
  • George Carlin: "If it requires a uniform, it’s a worthless endeavor."
  • Kinski: "Why have I had this life? If I knew, I wouldn't have done it."
  • Robin Williams: "Cocaine is God’s way of saying you’re making too much money."


Zurück zum Schreiben der DAK an meine Tochter. Es geht da um Ausbildung. Kein einziges Wort über Studium nach dem Abitur.

So ist das Billiglohn-Land, ab in die Billig-Jobs.

Epilog

George Carlin - 7 dirty words


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.