3/20/2014

Jean-Marc Vincent vom Jobcenter, Experte in didaktischer Ferndiagnose

Mit Schreiben vom 5. März 2014 an meine Tochter mit dem Betreff 'Ihr weiterer Werdegang ab September 2014' ersuchte Jean-Marc Vincent, Jobcenter München - Arbeitsvermittlung U25, u.a. die Zusendung des Zwischenzeugnisses.

Meine Emailanfrage hierzu:


Guten Morgen Jean-Marc Vincent,
Meine Tochter xxx erhielt jüngst einen Brief von Ihnen. Darin erbitten Sie die Vorlage des Schulzwischenzeugnisses.
Was ist der Behuf dieses Ersuchens? Ich sehe mit Freude einer Erklärung entgegen.

Salut et au revoir,



Hier J-M V.'s Antwort:

Guten Tag, Herr xxx,
vielen Dank für Ihre erste Antwort.
Im Rahmen meines Beratungsauftrags nach SGB II bin ich Ansprechpartner Ihrer Tochter xxx beim Übergang von schulischer Ausbildung in berufliche Ausbildung oder Studium.
Für passgenaue Beratung benötige ich Informationen über den aktuellen  Sachstand (Schulzwischenzeugnis), insbesondere auch darüber, ob der angestrebte Schulabschluss im Sommer erreicht wird, oder ob gegebenenfalls ein vom Jobcenter finanzierter Förderunterricht angeboten werden sollte. Deshalb bitte ich Sie oder xxx, mir die  benannten Unterlagen vorzulegen.
Vielen Dank, und
mit freundlichen Grüßen
Jean-Marc VINCENT
Jobcenter MünchenArbeitsvermittlung U25

Es folgt in wenigen Tagen meine Antwort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.