6/24/2018

Als Sozialhandwerker, auch Richter genannt, am SG München liest man doch keinen BSG Beschluss mehr durch, wenn der Hashtag Sphärentheorie vorkommt.

Und es trug sich zu am Sozialgericht zu München, dass ein Richter Ehegartner sich des alten Bonmots von W. C. Fields erinnerte.  'If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit.'

Also schüttete er seine Cue Cards in die Lostrommel, drehte und, presto, hatte er da einen echten Ohrwurm in der Hand: Sphärentheorie. Boooom! Fucking take that.

'Theorie' ist immer gut, selbst für Sozialhandwerker, Juristen wollte ich sprechen. 'Sphäre' noch besser, weil irgendwie altgriechisch. Weitläufig laberfähig interpretationslüstern, wenig griffig, ergebnisoffen. Jupp, dat haut hin, dachte sich Sozialhandwerker Ehegartner.

Jetzt nur noch schnell nen passenden Beschluss auf Google finden, am besten BSG, weil höher geht im Sozialbereich nicht. Ja, da hätten wir zum Bleistift den Fall BSG - B 11 AL 4/09 R. Gebongt.

Den kompletten Beschluss durchlesen?? Nicht doch, Sozialhandwerker haben da ein Gespür und ausserdem, Spärentheorie. Weisse Bescheid! Dat Dingen iss im Kasten.

Und eine weitere Verfassungsbschwerde befindet dies.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.