12/17/2016

Bei Erstattung des Schulweggeldes kommt das Münchner Referat f. Bildung und Sport attraktiv bayrisch rotzfrech und kriegt einen auf den Deckel

Ich mag die Eingeborenen
Tagchen Herr Martner inne Provinz Bayern,

Nachdem ich Frau Schönbach mit etlichen Emails meine Aufwartung vergebens gemacht hatte und ich einen Korb nach dem anderen von ihr bezog - schliesslich stammte mein nun letzter Antrag auf Schulweggelderstattung vom Juli 2016 - bin ich erstaunt mit welch nassforscher Dreistigkeit Sie entstandene Fahrkosten so typisch bayrisch-plump beiseite wischen.

Und da Sie aus der Millionendorfmetropole der Bauertrampel-Provinz kommen passt in Ihr Comportement natürlich auch keine Entschuldigung, plump wie Bayern nun mal sind.

Gaaaaaanz langsam und zum mitschreiben extra für Bayern: Antrag im Juli gestellt und bis Mitte Dezember noch kein Geld erstattet im Billiglohnland Deutschland und der Provinz Bayern. So schreibt sich doch Chancengleichheit im Diskriminantenland DE.

Da bemängeln Sie das Fehlen des SGB -II Nachweises vom sozial-faschistischen Jobcenter für den Monat April. Wirklich? Hier sprang sofort mein Bullshit Detector an. Hatten Sie das wirklich ins Reine durchdacht, Sie Schlaumeier? Komischerweise bekamen wir doch eine Fahrgeldrückerstattung für die Monate davor am 06. April 2016 in Höhe von € 218,60. Der SGB Bescheid liegt also vor. Aber, mein Gott, wir sind hier in Bayern, der Bauerntrampel-Provinz, und deswegen habe ich ihn noch einmal an diese Email gehängt. Mit schwillt nämlich der Kamm, wenn Sie sich frech erdreisten von € 144,30 lediglich € 77,30 zu erstatten.

Oh, und hier ist noch etwas: für die Ferienzeit werden die Fahrkosten nicht übernommen. Seltsam, dies gilt aber nicht für Gymnasien, wo die Schulwegfahrkarte gleich zu Beginn des Schuljahrs für das ganze Schuljahr ausgestellt wird. Ich hab so eine Ahnung, das kommt bei Gericht nicht gut an. OK, die berüchtigte Bayern-Justiz muss man immer mit Vorsicht geniessen.

Chancengleichheit im Rassistenland Deutschland? Ich lach mich tot.

So, und jetzt erwarte ich die Erstattung der Monatskarte für den Monat April. € 40,- sind da noch ausstehend.

Ich will ja die ganze Chose mit einer positiven Note konkludieren. Also meine Tochter und ich haben diesen völlig computerfreien Unterricht an der FOS unendlich genossen. Dieses neumodische Zeugs braucht doch keiner. Schon überhaupt nicht in der Bauerntrampel-Provinz.

Es hat mich gefreut, Ihnen meine ungeteilte Aufmerksamkeit schenken zu dürfen, muss mich aber jetzt sputen, denn bis zum Fest muss ich noch meine pussy-farbenen Wadlstrümpfe zuende häkeln.

Bis die Tage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.