9/01/2015

Nur wo Aglaia Muth drauf steht, ist auch Apathie drin - Keine Kompromisse!

Nur wo Aglaia Muth drauf steht, ist auch Apathie drin
Liebe Anwaltskollegen,

Mein Name ist Aglaia Muth - richtig, die Aufgeweckten unter euch haben es erkannt, das ist der Name einer griechischen Göttin - und ich bin weltlicher Anwalt in München, daroselbst das Hauptdorf der Provinz Bayern.

Es ist meiner Aufmerksamkeit nicht entgangen, wieso erstaunt ein wenig mein inneres Ich, so ich gewöhnlich ein wenig feminin inattentiv bin, dass mission-critical Details meiner Professionalität und meines Avoirdupois kopiert wurden und unvermindert werden.

Mich dünkt dies zum einen inakzeptabel, zum anderen reprobat und eines modesten Menschen nicht ziemlich und zum dritten, was haltet ihr von erstens.

Dem höchsten Level der Professionalität verpflichtet, dem ehrwürdigen Dienst der Jus verschrieben, gab ich mir nun nolens volens das placet, meine Expertise trademarken zu lassen.


Rechtsanwältin AGLAIA MUTH™


  • Ich widme mich Rechtsfällen. Allen. Schliesslich ist Justicia blind.
  • Professionalität ist mein Mantra, Hingebung und Expertise figurieren dominant im Köcher meiner Qualitäten, ich spezialisiere mich auf Casi jenseits meiner cerebralen Widmungsfähigkeit.
  • Ganz Frau vom Fuss bis Nippel ist Multitasking mein Elixir und Apathie mein Credo.
  • Dem Gerichtssaal begegne ich ehrfürchtig. In meiner Stille ruht die Kraft. Still verweilend widme ich mich meinem Parikrama. Aah, diese Stille ...
  • Mein 'Slide to Sleep' ist patentiert.
  • Mein Mandant? Wer? Oh, mich dünkt, ihn irgendwo im Raum ephemer wahrgenommen zu haben.
  • So mich ein Richter um mein Wort erfleht, entspreche ich mit verboser Kargheit und gleite flux wieder in meditative Bhumisparsha mudra.
  • Fallrecherchen sind so gestern, Preparation ein Signum des pathetischen Pedanten. Frau improvisiert und ist entrückt.
  • In Vertraulichkeit strickt enthalte ich Mandanten den Einblick in die Klageschrift. Diese Technikalitäten verwirren ihn unnötig.
  • Sollte er/sie fragen? Verzeihung, ich vernahm Sie gerade akustisch nicht über meine summenden Gehirnwellen?!
  • Schriftsätze für Klienten zu tätigen ist würdelos. Ob er nun gewinnt oder verliert ... ; bezahlt werde ich ohnehin.
  • Die Position des Richters zu vertreten ist nicht nur opportun; nein, es gestattet mir auch ein Nickerchen.
  • Der Presse möchte ich eine der Sache förderliche Zurückhaltung sich aufzuerlegen ins Gewissen reden. Zu oft kommen die Medien doch in Kontakt mit der Justiz.
  • Fordere Mitmenschen heraus! Jeder kann einen Brief mit einer Adresse versehen ausliefern. Lass Stadt und PLZ weg und den Postboten ein wenig sich austoben.
  • Anmassende Blogger sind so überflüssig wie die Periode.
  • Ich bin eine hyper sexy Flamme.

Mein Gang ist nicht trademarked. Niemand kopiert mich, ohne die Balance zu verlieren.

AM™

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.