7/08/2015

Jobcenter München Mitarbeiter Jean-Marc Vincent, ein solch Comportement einer unbekannten jungen Dame gegenüber ist für einen Franzosen nicht schicklich.

“I found I could extinguish all human hope from my soul.” 
Arthur Rimbaud
Une saison en enfer




Jean-Marc,

Nachdem ich nun Einsicht in die Anzeige vom Jobcenter Mai 2014 und formuliert durch den 6,2 km-Vollprofi-Läufer und nebenberuflichen 5. auf der Stelle tretenden GF Jürgen Sonneck bekam, musste ich erst einmal das T-Zeichen machen und einen Time out nehmen, um mich nach der Lektüre zu sammeln. 

Der Grund: mein Baguette war erschlafft und ausserdem war mir das Monokel von der Nase gerutscht, als ich konsterniert dein biologisches Alter dechiffrierte und vor allem deine Herkunft. Ja und dann stiess ich noch zu allem Überfluss auf 'Social Competence Development', was auch nicht gerade deine Anmut bei mir steigerte. Leider war man in der Nymphenburger nicht adäquat ausgestattet, mir einen Chartreuse Verde zu servieren. Nique sa race, den hätt ich bitter nötig gehabt.

Mit über 60 Jahren rüstiger, so hoffe ich doch, Lebenserfahrung - also einer Lebensphase, in der so mancher schon selbständig einkaufen geht - in den Knochen zeigst du erhabene Klasse und engagierst den gerade flügge gewordenen Jürgen Sonneck als deinen Katib, der geflissentlich eine Anzeige wegen Beleidigung pour toi, der du doch schon über 60 Lenze hast spriessen sehen, aufsetzt und dies, naiv wie er ist, auch noch als Karriereboost misinterpretiert. C'est drôle, aber wie schon ein bekannter Barde sang: The world's a stage and each must play a part.

Völlig perplex machte mich dann aber deine Herkunft; ja und diese Herkunft dann in Konjunktion mit deinem Alter. Parbleu! So was kann einem ganz schön seine geliebten und immer wieder bestätigten Vorurteile durcheinander scheppern, denn ich bin so der antiquierten Meinung und ich sage dies ohne sykophantische Avancen, Franzosen und Italiener sind echte Männer, immer stilvoll gekleidet und surtout charmant zu Frauen. Dies im Gegensatz zu diesen deutschen Hornochsen.

Dann allerdings von dir als Franzose einem Comportement von befremdender Provenienz gegenüber einer jungen und völlig unbekannten Frau, und in diesem Falle zufälligerweise meiner Tochter, beiwohnen zu müssen, das jeglichen zivilisierten Stil vermissen lässt, ist ernüchternd. Ich komme nicht umhin, an einen meiner absoluten Lieblingschansonniers zu denken: Tu t'laisses aller.

Mon dieu, welch ein connard muss man sein, einem fremden Menschen seine Zweifel an dessen schulischem Erfolg mitzuteilen, ohne ihn jemals gesehen zu haben. Bei welcher abgefuckten deutschen rassistischen Behörde mit Paralleljustiz - Bitte um Nachsicht für diesen Pleonasmus - zählt es zum bon ton völlig unbekannten Jugendlichen Nachhilfeunterricht andingen zu wollen in degoutantem habitus? Oh putain! Und welche Jugendliche möchte in onkelhafter Manier die Hilfe eines 60-jährigen zur Anmeldung bei einem Job-Portal der kriminellen Lohndumping Agentur des deutschen Staates erfahren? Tais-toi wäre meine Empfehlung.

Hier mein brandheisser Tip, Jean-Marc: Get a fucking life and get a fucking education! Pardon my Swahili.

Die weiteren Blog Posts werden sich mit Urteilen zur 'Schmähkritik', so das bislang völlig lächerliche Verdikt von Richterin Bassler aus München, wo man der Meinung ist, freie Meinungsäusserung mit allen Mitteln und dem § 185 würdig einer veritablen Bananenrepublik unterdrücken zu müssen, befassen sowie dem Himmler Foto. 

Das ist der Streisand Effect, Jean-Marc. Aber vielleicht ist es auch der Charles Carreon Effect?Wieviele Bundesländer gibt es ausser Bayern, Jean-Marc?

Der Titel des folgenden Posts wird lauten:

Ist Jobcenter München Mitarbeiter Jean-Marc Vincents eigentlicher Nachname 'Vichy'?

Als Coda das Motto des Lebens, Jean-Marc:

Always be a poet, even in prose.
Charles Baudelaire

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.