7/20/2015

Beschwerde bei Münchner Anwaltskammer über Rechtsanwältin Aglaia Muth

RA Aglaia Muth - Mandant verliert? Scheissegal. Ich werde immer bezahlt.
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich hatte nach einer Strafanzeige u.a. wegen Veröffentlichung des damals durch alle Medien gehenden Merkel-Nazi Bildes (anlässlich der damaligen Demonstrationen in Athen in 2012 gegen die Sparmassnahmen der EU) eine Pflicht"verteidigerin" nehmen müssen, da ich Hartz IV beziehe.

Nach Akteneinsicht und Gespräch teilte mir die Verteidigerin mit Namen Aglaia Muth aus München mit, sie tendiere in Richtung des Gerichts. Auf meinen Einwand, dieses Bild sei durch alle Medien gegangen, entgegnete sie: 'Ja die Presse hat doch immer wieder Probleme mit der Justiz.' Ich war konsterniert ob einer solchen Aussage.

Es kam zur ersten Verhandlung und weiter zur Berufungsverhandlung. In allen Fällen sass die Verteidigerin einfach da, ohne irgend etwas zu sagen. Erst nachdem der Richter sich an sie wandte, gab sie etwas, und die Betonung liegt auf etwas, von sich.

Zu keinem Moment war diese Frau in irgend einer Art vorbereitet oder engagiert. Alle Eingaben ans Gericht inkl. Revision wurden von mir verfasst.

Ich könnte es plastischer ausdrücken: ich hätte mir einen aufblasbaren Schwimmreifen auf ihren Stuhl setzen können. Der Effekt wäre der gleiche gewesen.

Eine Einsicht in die Anzeigeschrift bekam ich nie und weiss bis heute nicht, wie die Anzeige lautet. Eine Anfrage wurde von ihr nicht beantwortet.

Das Beste aber kommt zum Schluss. Den Beschluss des OLG nach der Revision sendet mir diese "Verteidigerin" zu OHNE Angabe der Stadt und der PLZ! Die Post musste Nachforschungen anstellen und ich bekam den Brief 14 Tage verspätet. Ich verpasste dadurch die Frist beim BVerfG.

Ihre Rechnung beträgt nun ca. € 1.240,-. Durch Zufall hörte ich von jemand anderem, der diese Dame ebenfalls kennt und nur die Hände über dem Kopf zusammenschlug als ihr Name fiel.

Besteht die Möglichkeit, gegen diesen Betrag Einwand zu erheben, denn es ist mir berufsethisch nicht nachvollziehbar, wie man so sein Geld verdienen kann?


Mit besten Grüssen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.