9/26/2014

Heinrich Alt als Corporate Brand Manager für Hartz IV

Let's talk about poverty
Heinrich Alt, Philologe manqué und Chief Corporate Conscience Steward der BAA und der Helden von Hartz IV, hat darbende Zustände in Sachen Hartz IV ermittelt, die auch schon seine zahlreichen Kunden bei den reichsdeutschen Jobcentern bemängelt hatten.







Hören wir Heini Alt doch live zu:


Dennoch ist die Grundsicherung ein ungeliebtes Kind. Politisch ist sie eine Vollwaise. Was sie braucht, ist mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung. 


Kurz: Was ihr fehlt, ist gutes Marketing.

Recht hat Heini, Hartz IV gehört gesellschaftsfähig gemacht zu werden. Gar manche dröge Cocktail-Parties könnten vitalisiert werden im interessierten Gespräch über dieses Sujet, statt über die jüngste Botox-Behandlung der Schamlippen zu palavern.

Doch wenn Heini in Fahrt kommt, dann gibt's kein Halten. In der Broschüre 'Wir Sind Gut' avanciert Heinrich zum Arbeitsethiker:

Arbeit ist mehr als nur Gelderwerb, Arbeit erfüllt, Arbeit macht sichtbar


  • Nun gut, wer einfach gestrickt ist wie jener Streiter für den Billiglohn, dem fehlt natürlich der poetische Weitblick. Hier trifft es sich gut, dass ein Franzose weiter helfen kann:
    Man sieht nur mit dem Herzen gut: Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupéry


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