OPEN EMAIL
Sehr geehrter Bundespräsident Gauck,
Ich sah Sie vor wenigen Tagen im TV anlässlich des Charlie Hebdo Massakers. Sie machten dort, und ich beziehe mich hier auf den Artikel in der FAZ, folgende Aussage:
„Wir stehen ein für Versammlungsfreiheit wie für die Religionsfreiheit - für die Freiheit insgesamt"
Ich interpretiere dies dahin gehend, dass Sie mit 'Freiheit' auch die Meinungsfreiheit inkludierten. Manche Zeitgenossen sind düpierenderweise gar so reduziert, von Pressefreiheit zu sprechen in einer eitlen, berufsbedingten Verkennung ihrer Position.
Der Spiegel zitiert Sie wie folgt:
"Ich schließe mich den Millionen Menschen an, die auf der ganzen Welt bekennen: 'Wir sind Charlie'!"
Meine Tochter und ich würden Ihnen zuzustimmen geneigt sein, wäre da nicht eine 'Staatliche Behörde zur Garantie der Armut', vulgo auch Jobcenter genannt. Dort wird politische Satire nicht geduldet, nein, man lässt sie dort gerichtlich verfolgen.
So hält man im Jobcenter München auch kriminelle Erpressung zum wohlfeilen Betrag von € 10.000,- zur Unterdrückung eines Blog Posts für durchaus adäquat.
Die Geschäftsführerin Martina Musati schreckt auch vor dem Eingriff in die grundgesetzlich garantierte Meinungsfreiheit nicht zurück und findet dieses unten stehende Satirebild eines bekannten griechischen Künstlers für inakzeptabel und erstattete Anzeige bei der Münchner Staatsanwaltschaft.
Laut Beschluss der was die Verhinderung der Meinungsfreiheit angeht berüchtigten Münchner Justiz sollten mir und meiner Tochter SÄMTLICHES IT Material inklusive Router genommen werden. Wir sollten also mundtot gemacht werden. Mein Computer ist seid nunmehr 23 Monaten beschlagnahmt.
inakzeptabel für Jobcenter München und Münchner Justiz |
Dieses Bild ging in 2012 durch fast die gesamte deutsche Presse und TV.
Ich würde mich über eine kurze Stellungnahme freuen, denn es geht bei diesem schrecklichen Vorfall in Paris nicht nur um Religionskritik. Es geht um die Freie Meinungsäusserung garantiert im Grundgesetz allgemein und alles umfassend. So zumindest verstehe ich als Liberaler (im ursprünglichen, nicht parteipolitischen Sinn) eine echte Demokratie.
Mit besten Grüssen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.