8/08/2019

Jobcenter München, ich beantrage Kostenübernahme für elektronisch signierte Dokumente

Frau Strama,

Ich beantrage heute Kostenübernahme für elektronisch signierte Dokumente wie Klagen und Widersprüche etc.

DocuSign z.B. bietet dies zu € 276,- pro Jahr.

https://www.docusign.de/produkte-und-preise

Ich verweise auf das Urteil vom 09. Februar 2010 - 1 BvL 1/09 des Bundesverfassungsgerichts.

Falls das JC eine günstigere Alternative kennt, bitte ich um Inkenntnissetzung. Prophylaktisch sei erwähnt, das unsägliche deutsche Konstrukt De-Mail hat dieses rechtliche Problem:

German Data Protection Authority of North Rhine-Westphalia: Communication by e-mail requires at least transport encryption under GDPR

https://www.linkedin.com/pulse/german-data-protection-authority-north-communication-e-mail-piltz/

Darf ich um Stellungnahme bis zum Freitag, 16. Aug. 2019 bitten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.