12/08/2016

@sanktionsfrei oder die Drei Musketiere des Abzockens.

©Chris Grodotzki, jib collective
Stichwortartig zur Idiotie dieses Abzocker-Projekts. Aber zuvor eine Klarstellung. Die Komparsen von 'gegen-hartz' behaupteten dreist, das Projekt kritisch hinterfragt zu haben.

Das wurde natürlich inhaltlich abgekupfert von hier vom 13. Feb. 2016 und hier vom 26. Feb. 2016. Aber mein Gott, wir sind hier im Hartz 4 Umfeld, da hat Redlichkeit wenig Konjunktur. OK, genug.
  1. Allein schon die Präsenz eines Rechtsanwalts (1) hätte stutzig machen müssen. Die Schnecke muss ohnehin nicht mehr kommentiert werden.
  2. Dies ist DER Punkt schlechthin. Der Gedanke, das resourcenreichste Bundesministerium mit einer App und Spenden einen Schraubenschlüssel in sein Getriebe werfend lahmlegen zu können, hat den umgekehrt proportionalen Unterhaltungswert einer lahmen Max Uthoff Schote. (2) Da hätten Alarmglocken angehen müssen.
  3. Die vollkommen unreflektierten rechtlichen Vorraussetzungen, Implikationen und Restriktionen.
. . . . . . .

Das folgende liest man derzeit auf der Startseite:

"So machen wir aus Hartz 4 eine echte Existenzsicherung"

Excuse me, aber die hier finden den Regelsatz zu niedrig. Also BS.

Für € 70.000 - oder sind es 80.000, oder sinds gar nur 15.000, es gibt ja bei diesen Schnorrern keine Mittelverwendungskontrolle!! - kannst du jetzt, und jetzt richtig tüchtig den Schlüpfer hoch ziehen, damit dir nicht die Eier schlackern, ein Fax verschicken lassen. Mit deinem Namen darauf. Na ist das nicht Mehrwert!

Verwirf jeden Gedanken an Opportunitätskosten, falls du einer der idiotischen Spender warst, denn du bist/warst auf einer Mission und da setzt schon mal der Verstand aus. Schliesslich ist Moral, wenn noch gekoppelt mit Hypokrisie, ein denkbar schlechter Entscheidungsträger.

Die drei Douchebags lassen sich natürlich nicht lumpen für die ganzen eingesammelten Schienen und bieten nun auch ganz neu


Da gibse dann deine Details ein, weisse, und dann kannse deine Akte kieken. Nicht nur du, min Jung, andere auch. So stehts zumindest auf der Website 'fragdenstaat.de'

Öffentliche!!! Akteneinsicht über Sanktionsfrei > FragDenStaat

Oh, und für diejenigen, die sich ihr Nesquik vom Tisch per Strohhalm reinsniffen, bei acht Mitarbeitern sind die 150K Flocken wohl mittlerweile aufgebraucht. So sorry.

Sanktionsfrei bei der Arbeit

___________
(1) Hartz 4 ist deren Businessdomäne. Die gräbt sich doch kein Anwalt ab.
(2) deutsche Standup comedians - oh pardon, Kabarettisten - würden in England und den USA die Studio Mülleimer leeren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.